Home | Kontakt | Impressum
... bringt wieder Sonne in Ihr Leben

Buchempfehlungen

In meiner Praxis und in meinen Texten geht es um Wege aus der Krise - genau wie in meinem ersten und zweiten Roman. Denn diese beiden Bücher basieren auf vielen wahren Begebenheiten und zeigen deshalb echte Wege aus schwierigen Situationen. Doch schauen Sie einfach selbst:

 

Der 13. Brief - Ein Jugendroman

Monas Zuhause gleicht einer Hölle. Denn der Mann, den sie Vater nennen muss, misshandelt sie jeden Tag. Aus diesem Grund zieht sich Mona immer öfter in ihr Geheimversteck zurück. Dort findet sie eines Tages 13 Briefe ihrer Schwester Biggi. Durch diese erfährt sie, was diese erdulden musste – bis sie keinen Ausweg mehr sah. Mona würde nichts lieber tun, als ihrer großen Schwester zu folgen. Aber da ist noch Lisa, die sie beschützen will. Als ihr dies nicht gelingt, gibt Mona auf. Doch der 13. Brief verändert alles. Denn nun nimmt Monas bester Freund Kutte die Sache in die Hand.

Wenn Sie dieses Buch kaufen möchten, so klicken Sie einfach hier.

 

Der Feenturm - Ein Jugendroman

Der zehnjährige Alexander will nicht weg von seinen Freunden, nicht weg aus Berlin. Doch sein Vater hat nach dem Tod seiner Mutter in einer bayrischen Kleinstadt eine neue Arbeit gefunden. Deshalb müssen Alex und sein kleinerer Bruder mit. In der neuen Schule wird der Zehnjährige jedoch gemobbt und verprügelt, weil er ein wenig anders ist. Nur Sophie hält immer zu ihm und zeigt ihm eines Tages sogar ihr Geheimversteck. Doch dadurch beginnen sich die Ereignisse plötzlich zu überschlagen – bis Alexander mit dem Tod um die Wette rennt.

Wenn Sie dieses Buch kaufen möchten, so klicken Sie einfach hier.