Home | Kontakt | Impressum
... bringt wieder Sonne in Ihr Leben

Neuer Blog 2019: Das tut dir gut!

wöchentliche Inspirationen und Denkanstöße für deinen Verstand

 

Das Ziel der KUMA-Methode ist es, jedes deiner aktuellen Probleme zu lösen - zuerst mit Hilfe deines Verstandes und dann aus dem Raum deines Herzens heraus. Aus diesem Grund basiert meine Methode auf einer Verschmelzung von astrologischen und buddhistischen Elementen. Denn dies hat den großen Vorteil, immer zur richtigen Zeit die richtigen Übungen zu finden. Wie dies ganz genau funktioniert, habt ihr bereits 2018 in meinem letzten KUMA-Blog erfahren - mit vielen Lösungen für eure Probleme aus dem Raum eures Herzens heraus.

In diesem Jahr habt ihr mich nun gebeten, doch auch mal euren Verstand mit Nahrung zu füttern. Und dies mache ich sehr, sehr gern. Aus diesem Grund erhaltet ihr 2019 jede Woche genau die Denkanstöße, mit denen man viele Probleme nach und nach mit Hilfe des Verstandes auflösen kann.

Mit Hilfe der KUMA-Methode ist es möglich, zur richtigen Zeit die richtigen Denkanstöße zu finden.

 

In dieser Woche: Endlich zur Ruhe kommen

 

Um in dieser Woche nach und nach immer ruhiger werden zu können, stell dir bitte zuerst einmal vor, dass du eine kleine Schildkröte seist: Du hast dein Häuschen auf dem Rücken und bewegst dich damit in aller Ruhe vorwärts. Und wenn es dir ein wenig zu brenzlig wird, ziehst du deinen Kopf in deinen schützenden Panzer ein.

Nichts und niemand kann dich dabei aus der Ruhe bringen. Denn alles, was du zum Leben brauchst, hast du bereits. Warum also in Hektik oder Eile verfallen? Warum immer weiter, höher und schneller rennen? Warum unentwegt Schutz und Unterschlupf suchen? Denn all dies ist ja schon da. Du hast es dabei.

Damit es dir im Leben also wieder gut gehen kann, möchte ich dich ermuntern, diese Herangehensweise in dieser Woche einmal auszuprobieren: Genieße dazu die Gemächlichkeit, die nur Schildkröten haben. Bewege dich in ihrem Tempo und lass dich dabei von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen! Mach dir dazu immer wieder bewusst, dass du bereits alles hast, was du zum Leben brauchst. Denn wenn dir dies gelingt, wirst du augenblicklich spüren, dass dein Leben immer leichter wird. Und genau dadurch kehrt dann endlich auch die lang ersehnte Ruhe ein.

Diesen Denkanstoß erhältst du jeden Montag (zusammen mit einem passenden Foto) auch auf meiner facebook-Seite. Klicke dazu einfach hier.

 

P.S.: Weitere, einfache Übungen findest du auch in meinen mail-books, siehe hier.