Home | Kontakt | Impressum
... bringt wieder Sonne in Ihr Leben

KUMA - Blog: Heilsame Worte

zum 20-jährigen Geburtstag meiner Praxis

 

Das Ziel der KUMA-Methode ist es, den Weg zu deinem Herzen zu finden und somit zu einem Leben - frei von Problemen und Krisen - im Hier und Jetzt. Aus diesem Grund basiert meine Methode auf einer Verschmelzung von astrologischen und buddhistischen Elementen. Denn dies hat den großen Vorteil, immer zur richtigen Zeit die richtigen Übungen zu finden. Wie dies nun genau funktioniert, erfährst du auf diesen Seiten, in denen du immer montags eine ganz spezielle Übung mit genau den richtigen Worten für die jeweilige Woche erhältst.

Mit Hilfe der KUMA-Methode ist es möglich, zur richtigen Zeit die richtigen Übungen zu finden.

 

In dieser Woche: Das Leben mit der eigenen Nase riechen


Diese Woche ist besonders geeignet, um das Leben mit der eigenen Nase zu riechen. Und das ist gar nicht so schwer, wie du jetzt vielleicht denkst. Denn ich fange bei all meinen Übungen immer ganz von vorn und somit recht einfach an – bis du den Weg aus deinem Herzen heraus zu diesem Thema erkennst.

Aus diesem Grund möchte ich heute mit einer kleinen buddhistischen Geschichte beginnen. Denn in dieser fragt eine Kaulquappe einen Frosch, wie denn das Leben außerhalb des Wassers sei? Der Frosch erzählte der kleinen Quappe bereitwillig alles über die Erde, über die Felder und den Geruch des Waldes. Und die kleine Kaulquappe hörte aufmerksam zu. Doch auch die allerschönsten Worte des Frosches blieben nur Worte. Und mit genau denen stellte sich die kleine Quappe die Welt außerhalb ihres Wassers vor. Doch eines Tages wurde sie selbst zu einem Frosch und sprang kraftvoll aus ihrem Tümpel. Dadurch konnte sie plötzlich erfahren, wie die Welt mit ihrer eigenen Nase roch.

Ich möchte dich heute ermuntern, es der kleinen Quappe gleich zu tun. Denn dadurch lebst du dieses Thema automatisch aus deinem Herzen heraus. Lausche dazu nicht immerzu nur den schillernden Worten anderer Menschen, sondern springe mutig aus deinem gewohnten Umfeld. Und dann TUE all die schönen Dinge, durch die du dein Leben mit deiner eigenen Nase riechen kannst.

 

Deine heilsamen Worte für diese Woche lauten:

Springe mutig aus deinem gewohnten Umfeld
und TUE all die schönen Dinge,
durch die du dein Leben wieder genießen kannst .


P.S.: Weitere, einfache Übungen findest du auch in meinen mail-books. Klicke dazu einfach hier.