Home | Kontakt | Impressum
... bringt wieder Sonne in Ihr Leben

KUMA - Blog: Heilsame Worte

zum 20-jährigen Geburtstag meiner Praxis

 

Das Ziel der KUMA-Methode ist es, den Weg zu deinem Herzen zu finden und somit zu einem Leben - frei von Problemen und Krisen - im Hier und Jetzt. Aus diesem Grund basiert meine Methode auf einer Verschmelzung von astrologischen und buddhistischen Elementen. Denn dies hat den großen Vorteil, immer zur richtigen Zeit die richtigen Übungen zu finden. Wie dies nun genau funktioniert, erfährst du auf diesen Seiten, in denen du immer montags eine ganz spezielle Übung mit genau den richtigen Worten für die jeweilige Woche erhältst.

Mit Hilfe der KUMA-Methode ist es möglich, zur richtigen Zeit die richtigen Übungen zu finden.

 

In dieser Woche: Erkennen, wer du wirklich bist


Diese Woche ist besonders geeignet, um sich selbst erkennen zu können. Und das ist gar nicht so schwer, wie du jetzt vielleicht denkst. Denn ich fange bei all meinen Übungen immer ganz von vorn und somit recht einfach an – bis du den Weg aus deinem Herzen heraus zu diesem Thema erkennst.

Aus diesem Grund möchte ich dich zuerst einmal fragen, ob du fühlen kannst, wer du wirklich bist? Siehst du dich als deinen Körper oder die Summe deiner Gedanken? Oder nimmst du dich immer so wahr, wie man dir das von außen suggeriert?

Egal, wie du dich im Moment auch wahrnimmst: Lass all diese Gedanken, Vorurteile und Ansichten über dich jetzt einmal los! Begib dich dazu ganz tief in den Raum deines Herzens hinein. Und spüre dann, wie du dich von hier aus wahrnehmen kannst!

Denn schaffst du dies, wirst du ganz schnell merken, dass du viel mehr bist als dein Körper, als deine Gedanken und als dein ICH. Stattdessen erkennst du aus dem Raum deines Herzens heraus dein wahres Selbst – also das, was dich wirklich ausmacht, was dich führt und deinen Körper mit Leben füllt.

Ich möchte dich heute ermuntern, diesen Weg in dieser Woche einmal auszuprobieren. Denn dadurch lebst du dieses Thema automatisch aus deinem Herzen heraus. Begib dich dazu einfach nur in besagten Raum, weil du von hier aus deine wahre Natur, deine wirkliche Wurzel und somit dich selbst erkennen kannst.

 

Deine heilsamen Worte für diese Woche lauten:

Ich bin viel mehr als mein Körper,
meine Gedanken und mein ICH.


P.S.: Weitere, einfache Übungen findest du auch in meinen mail-books. Klicke dazu einfach hier.